Dienstag, 19. April 2016

Alles laeuft gut ...

Mir wurde hier gerade ein Rechner angemacht und so habe ich die Möglichkeit, ein bisschen was zu schreiben.

Das Wichtigste:
Allen geht es gut! Noch keiner ist verhungert oder verdurstet. Keine tődlichen Verletzungen.

Der Austausch heute Morgen hat gezeigt, dass es eine richtig gute Zeit ist. Es laeuft wirklich gut. Die Kinder kommen gut klar und können sich auch wirklich gut verstaendigen. Es gibt hier keine Probleme. Die Kinder fühlen sich wohl und keiner hat von etwas berichtet, was man ein wirkliches Problem nennen könnte.

Ich freue mich sehr über die Erfahrungen, die die Kinder hier machen dürfen. Es hat sich schon jetzt mal wieder gezeigt, dass das ein ganz grosser Schatz für die Kinder sein wird.

Im Moment besuchen sie den Unterricht. Nachher werden wir Geld wechseln, evt. kurz eine kleine Ausstellung anschauen, zu Mittag essen und dann mit dem Fahrrad zu einem Aussichtspunkt radeln. Danach wird auf dem Segelflugplatz gespielt.
Das Wetter ist super und tollen Begegnungen steht absolut nichts im Wege. Wir können für die Kinder echt dankbar sein.

Auch die Fahrt gestern hat wirklich gut geklappt. Nach so vier Stunden wurden sie mal etwas unruhiger, aber alles im Griff.

Ich bin gespannt auf das, was noch kommen wird. In jedem Falle wird es eine tolle Erfahrung für die Kinder werden.

Wenn ich hier übrigens manches Wort so merkwürdig schreibe, liegt das an der ungarischen Tastatur, die ich hier vor mir habe. Finde nicht wirklich die Zeichen, die ich braeuchte. Zum Beispiel das "AE". Keine Ahnung wo das hier versteckt ist. Vielleicht mit einem Spezialcode zu erzeugen? Keine Ahnung.

Ich sende auch im Namen der Schüler ganz viele liebe Grüße nach Deutschland.

Bis dann mal.

2 Kommentare:

  1. :-) Viel Spaß weiterhin!
    K.R.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die die Kinder hier machen dürfen. Es ist großartig.

    AntwortenLöschen