Samstag, 23. April 2016

Ein paar Gedanken ..

Wir befinden uns auf der Heimfahrt, gleich in Regensburg. Hinter uns liegen aufregende und ereignisreiche Tage. Im Gepäck ein Schatz an Erfahrungen. Gestern Abend habe ich in meiner kleinen Rede erwähnt, dass sich die Kinder irgendwann im Leben auf die jetzt gemachten Erfahrungen zurückbesinnen werden. Die ganzen Begegnungen, Gespräche, Erlebnisse und Gefühle werden sie in einer gewissen Art prägen. Wenn sich ein Schüler oder eine Schülerin traut, in diesem Alter in ein fremdes Land, alleine in eine fremde Familie zu gehen, dann muss das positive Auswirkungen auf die Persönlichkeitsentwicklung haben.

Ich freue mich so sehr für diese Möglichkeit und möchte unseren ungarischen Freunden von Herzen für diese Möglichkeit danken.
Sie als Eltern dürfen ebenfalls sehr stolz auf Ihre Kinder sein. Es sind tolle Kinder. Bestimmt werden Ihre Kinder viel berichten. Nehmen Sie sich die Zeit und hören Sie Ihnen gut zu. Was sie geleistet haben ist toll. Unterstützen Sie sie weiterhin auf diesem Weg. Es wird sich gelohnt haben, dass Sie Ihren Kindern diesen Austausch zugetraut haben.

Abschließend möchte ich sagen, dass auch ich sehr dankbar für die Freundschaft zu unseren ungarischen Kollegen bin. Es ist jedes Mal wieder wunderschön.


DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen